Über uns

Hi, schön, dass du uns gefunden hast.

…noch ein Reiseblog mehr !*grins*

Ehrlich gesagt hätten wir auch nie geglaubt, dass wir einmal einen Blog schreiben werden. Warum denn auch? Schreinern oder Zahntechnik, was so unsere Berufe sind, interessiert als Blog-Beitrag wohl eher nur bedingt…….

Aber dann:

Anfang 2017, bestätigt sich ein weiteres Mal, dass das Beständigste im Leben die Veränderung ist und mein “Hauptkunde” (ich bin selbstständige Zahntechnikerin) verabschiedet sich. Dazu noch auf menschlich völlig unanständige Art und Weise mittels Lügen und Scheinheiligkeit.

So mitten im Haus renovieren, zudem zwei von drei Kindern noch zu Hause wohnend und in der Ausbildung, hat uns das erst einmal kalt erwischt! Wie gut, dass Daniel als angestellter Bodenleger ganz zuverlässig Brötchen mit nach Hause bringt.

Naja, aber wie heißt es so schön:

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

Gesagt getan – Am 1. April 2018 ist unsere Elli (Ducato Kastenwagen als Wohnmobil) gepackt und wir starten in Richtung Island, das erste Ziel auf unserer Reise – 365 Tage Europas Küsten – Jipppiiii!

1 Jahr Auszeit !

Und jetzt:

…schreiben wir doch einen Blog – wollen inspirieren! Möchten eventuell dir oder einem anderen Leser Mut machen, Mut zu verändern … Raus aus dem Hamsterrad !!! Raus in die Welt !!!

Auszeit trotz Job, trotz Kinder, trotz Selbstständigkeit….

Lass uns das Leben genießen

Gaaanz fleißig sind wir dabei, die Reise hier für dich festzuhalten;)). Da es aber soooviel zu erzählen gibt, wir dir aber schon mal einen Überblick verschaffen wollen, gehen wir beim Blog-Schreiben nicht chronologisch vor. Wir sind aber ganz sicher, dass mit der Zeit alles komplett sein wird;)…

Außerdem sind wir auf den Geschmack gekommen und du erfährst hier auch immer das Neueste  von uns;)

Jetzt wünschen wir dir viel Spass beim ‘Durchschnurcheln’ und ‘Immer-Wieder-Neuem-Entdecken’;)))

Über Kommentare und/oder Fragen freuen wir uns sehr.

Gerne teilen wir unsere Erfahrungen bezüglich Vorbereitung, Ausgaben, Stellplätze usw. mit dir.

Herzlich,

Susi und Daniel